Praxis für Psychotherapie* & Hypnose Christine Binder Heilpraktikerin für Psychotherapie/Hypnosetherapeutin
Praxis für Psychotherapie* & Hypnose Christine BinderHeilpraktikerin für Psychotherapie/Hypnosetherapeutin

Depressionen

Depression kann jeden Mensch, jeden Alters treffen. Selbst Kinder und Jugendliche können von der Krankheit betroffen sein. Bei ihnen äußert sich eine Depression jedoch mit meist anderen Symptomen, sowie Verhaltensauffälligkeiten.

Obwohl Depressionen eine der häufigsten psychischen Erkrankungen ist, wissen die meisten Menschen nur unzureichend darüber Bescheid.

In der Behandlung der Depression stehen nicht nur die Erkrankung mit ihren Symptomen (Pathogenese) im Fokus, sondern wir wollen uns hier auch über Ihre Möglichkeiten Ihre Fähigkeiten, Ressourcen, persönlichen Stärken (Salutogenese) befassen. Im Vordergrund steht hier Ihre Selbstwirksamkeit als Betroffener, die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und eine verbesserte Lebensqualität.

Begleitend zur Therapie ist Ausdauersport wie Radfahren, Schwimmen und Laufen oder Walking geeignet. Täglich 30-60 Minuten führen zu einer Linderung der Symptome. Die Sporteinheiten können bei Eintreten der Verbesserung auf 2-3 Einheiten in der Woche wieder reduziert werden.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob die körperliche Belastung durch Sport für Sie ein medizinisches Risiko darstellt.

Foto: Binder

Hier finden Sie die Praxis

Praxis für Psychotherapie* & Hypnose (*HeilprG)

Eggersweg 11
29303 Bergen

Rufen Sie einfach an. Erreichbar Montag - Sonntag zwischen 14 und 20 Uhr. Sollte ich mich in einem Gespräch befinden, hinterlassen Sie mir bitte Ihren Namen, Telefonnummer sowie eine geeignete Uhrzeit für einen Rückruf.

05051 9703410 oder

+49 173 9930402

Ich bitte um Verständnis, dass Anrufe mit unterdrückter Nummer (anonym) nicht entgegen genommen werden.

Verwenden Sie auch jederzeit das Kontaktformular.