Praxis für Psychotherapie* & Hypnose Christine Binder Heilpraktikerin für Psychotherapie/Hypnosetherapeutin
Praxis für Psychotherapie* & Hypnose Christine BinderHeilpraktikerin für Psychotherapie/Hypnosetherapeutin

Schmerzen und Psychosomatische Störungen

Schmerzstörungen

Die Anwendung der Hypnose dient in der Behandlung von Schmerzen der Reduktion oder Ausschaltens des Schmerzes, sobald dieser seinen ursprünglichen physiologischen Sinn erfüllt hat. Schmerzen sind ein Warnsignal unseres Körpers. Schmerz in seinem Ursprung ist natürlich und wichtig!!! Sobald der Schmerz jedoch die akute Phase verlassen hat und wir vom Dauerschmerz (chronifizierter Akutschmerz) sprechen, ist der physiologische Sinn erfüllt.

Nicht nur der Schmerz lässt sich positiv beeinflussen, auch der Gebrauch von Schmerzmitteln kann positiv durch Hypnose verringert oder sogar gänzlich nach Rücksprache mit dem behandelnden Mediziner eingestellt werden.

Es handelt sich hierbei um eine Methode, die vollkommen nebenwirkungsfrei ist. Das allgemeine Wohlbefinden wird gesteigert, die Immunabwehr und die Heilungstendenz erhöht.

Der Patient erhält durch diese gewonnene Erfahrung der Selbstbeeinflussung wieder mehr Selbstvertrauen und Selbstrespekt.

Hypnose in der psychotherapeutischen Heilpraktikerpraxis, leitet den Patienten/Klienten zurück zu mehr selbständigen, eigenverantwortlichen Handeln an.

Psychosomatische Beschwerden

Von psychosomatischen Beschwerden spricht man, wenn die Ursache körperlicher Beschwerden ursächlich aus dem geistig-seelischen Bereich stammen. Dort kann positiv auf die Beschwerden eingewirkt werden.

Auch wenn die meisten unserer Körperfunktionen unbewußt und selbständig gesteuert werden, können diese Funktionen auch teilweise gedanklich beeinflußt werden. Hypnose wirkt im körperlichen Bereich durch heilungsfördernde Suggestionen. Schon eine durch Hypnose herbeigeführte geistige Hinwendung zum betroffenden Organ bewirkt eine Aktivierung der körpereigenen Kräfte, sich selbst zu regulieren (Selbstheilungskraft).

Hier finden Sie die Praxis

Praxis für Psychotherapie* & Hypnose (*HeilprG)

Eggersweg 11
29303 Bergen

Rufen Sie einfach an. Erreichbar Montag - Sonntag zwischen 14 und 20 Uhr. Sollte ich mich in einem Gespräch befinden, hinterlassen Sie mir bitte Ihren Namen, Telefonnummer sowie eine geeignete Uhrzeit für einen Rückruf.

05051 9703410 oder

+49 173 9930402

Ich bitte um Verständnis, dass Anrufe mit unterdrückter Nummer (anonym) nicht entgegen genommen werden.

Verwenden Sie auch jederzeit das Kontaktformular.